40 Jahre Noss und Müller GmbH Ihr Partner für Automatisierungstechnik Seit 1983

Direkt zum Seiteninhalt

Qualität erneut erfolgreich bestätigt!

Bereits Ende Juli 2021 wurden die Prozesse und Richtlinien in unserem Unternehmen im Rahmen des dreijährigen Rezertifizierungs-Intervalls durch einen Auditor der ISO-ZERT West  „Herz und Nieren“ überprüft. Am 09.08.2021 wurde uns vom Prüfungsausschuss das Zertifikat für weitere 3 Jahre ausgestellt.
Worin liegt der Sinn, dass wir uns immer wieder aufs Neue einer Prüfung unterziehen? Kurz gesagt: Zu glauben, dass wir in unserem Tagesgeschäft gut sind, reicht uns nicht aus. Wir wollen es auch wissen und belegen können – und deshalb lassen wir uns von einer unabhängigen Stelle regelmäßig überprüfen.
Mit der Zertifizierung nach ISO 9001 stellen wir sicher, dass die Qualität unserer Dienstleistung höchsten Ansprüchen genügt. Mit der Zertifizierung nach ISO 14001 stellen wir die Nachhaltigkeit unserer Leistungen und unser Handeln sicher.
Doch nach dem Audit ist vor dem Audit: Anstatt sich zurückzulehnen werden wir weiterhin in die Qualität und Informationssicherheit investieren, um den Reifegrad unseres Unternehmen für unsere Kunden kontinuierlich zu erhöhen.

Umweltmanagementsystem nach DIN ISO 14001, nachhaltiges Wirtschaften durch Umweltmanagement.

Nachhaltiges Wirtschaften ist ein Gebot der Vernunft und unsere Verantwortung für die Zukunft. Deshalb gilt es, Umweltaspekte vorausschauend und systematischen in unternehmerische Entscheidungen einzubeziehen. Umweltmanagement stärkt nicht nur ideelle Werte und bringt eine höhere Mitarbeitermotivation.
Die DIN ISO 14001 bietet für den Aufbau von Umweltmanagementsystemen eine weltweit anerkannte Grundlage.

Seit 1996 bildet die DIN ISO 14001 die Grundlage für Aufbau, Einführung, Überwachung und Weiterentwicklung von Umweltmanagementsystemen. Sie legt entsprechende Forderungen fest, die auf Organisationen jeder Art und Größe sowie auf unterschiedliche geografische, kulturelle und soziale Bedingungen anwendbar sind. Das übergeordnete Ziel ist, den Umweltschutz zu fördern und Umweltbelastungen zu verringern – im Einklang mit wirtschaftlichen, sozialen und politischen Erfordernissen. Die ISO 14001 ist gleichzeitig auch die Grundlage für die Zertifizierung von Umweltmanagementsystemen.

Die ISO 14001 ist Teil einer ganzen Normen-Familie für Umweltmanagement – allerdings ist sie die einzige zertifizierungsfähige Norm. Sie gibt wertvolle Anregungen zur Ausgestaltung Ihres Umweltmanagementsystems im Detail, z. B. für die sehr aktuellen Bereiche einer umweltverträglichen Produktgestaltung und der umweltbezogenen Kommunikation.

Die Umwelt liegt uns am Herzen, darum ist es für uns ein logische Schritt, das Umweltmanagementsystem DIN ISO 14001 einzuführen.

Darum wurden wir erneut am 09.08.2021 DIN ISO 14001 zertifiziert.



Zurück zum Seiteninhalt